Willkommen bei www.cad-sketch.de

Selbstdarstellung

Leistungsprofil

Kontaktformular

AGB + Impressum


 
Zu meiner Person
 

 
Selbstdarstellung
 
 
Mein Name ist Stefan Brähler.
 
Ich hatte mich im Juni 2004 als Freiberufler selbstständig gemacht. Im Juni 2006 erfolgte ein Umzug von Berlin nach Weinheim (Bergstrasse) wo ich als Angestellter 6 Jahre gearbeitet habe. Dann folgten im Februar 2012 der Umzug von Süddeutschland nach Lüneburg sowie im Mai 2014 der Umzug nach Hamburg-Harburg (OT Langenbek).
Seit 2012 bin ich bei der Firma FERCHAU Engineering GmbH (NL HH-Nord) in Festanstellung als CAD-Zeichner tätig.
 
Als Bauzeichner (Hochbau) und Projektassistent biete ich Ihnen nun nebenberuflich meine Dienstleistungen im Architekturbereich, Planungssektor und Baumanagement an.
 
 

 
Persönlicher Werdegang
 
Brähler, Stefan W.


Familienwappen Brähler
 
Ich biete Ihnen folgende Dienstleistungen
 
 
°     Projektassistent im Bereich Bauorganisation, als Gehilfe der Bauleitung / des Projektleiters (z.B. auf Baustellen im Baubüro o.ae.)
 
°     Aufmass von Gebäuden zur Bestandsaufnahme des Baukörpers (keine Bausubstanzanalyse,   keine Grundstückseinmessung bzw. keine TGA-Aufnahme !)
 
°     Bauzeichnungen (Hochbau) mit AutoCAD LT 2011 (2D) / AutoCAD 2015 (2D/3D), AutoCAD Architecture 2015 sowie Autodesk REVIT-Architecture 2015 (BIM)
 
°     Hilfe bei Abrechnungen nach VOB und Aufmass zur Rechnungserstellung
 
°     Office-Anwendungen für Schreib-, Tabellenkalkulations- und Präsentationsprogramme  (Datenbank-Anwendungen in Vorbereitung)
 
°     Logistikleistungen als Unterstuetzung (Führerschein Klasse B (3), eigener Pkw)
 
°     Archivierungsarbeiten (z.B. einscannen von DIN A4-Bauunterlagen als PDF-files) für  Beweissicherungsverfahren, oder zur Sicherung der Baustellendokumentation auf PC